News / Aktuelles

News >> 2010

Vizemeister 2010

Im Qualifying ist es mit Rang sieben für mich nicht ganz rund gelaufen. Das erste Rennen konnte ich jedoch auf dem so wichtigen Rang 6 beenden, der die Pole Position für das zweite Rennen bedeutete. Der allerletzte Saisonlauf hatte es dann wirklich in sich. Unzählige Male wechselte die Führung und ich lieferte mit meinen Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch. Im Ziel wurde ich hinter Vieth und Landmann als Dritter abgewunken. Dieser Zieleinlauf hätte Punktegleichheit mit Landmann ergeben. In der Endabrechnung gab aber schließlich der im Reglement vorgesehene Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde den Ausschlag. Heuer bin ich noch nie die schnellste Rennrunde gefahren und genau im alles entscheidenden Rennen bedeutete dies den Gewinn der Vizemeisterschaft.

In den vier Mini-Challenge-Saisonen war dies der dritte Vizemeistertitel. Ein besonderer Dank gilt meinen Mechanikern Thorsten und Alex sowie dem gesamten GIGAMOT-Team, die mir über die gesamte Saison ein super vorbereitetes Rennauto zu Verfügung stellten.

2011 möchte ich mich motorsportlich ein wenig verändern. Derzeit gibt es Planungen im GT Sport teilzunehmen. Natürlich erfährt ihr hier als Erster in welche Serie bzw. welches Rennauto es mich hinverschlägt.

Gebt Gas,
Euer Hari

Posted von Dirk Görres am 26.9.2010 um 10:42