News / Aktuelles
News >>
Gize-Lamborghini feiert dritten Platz in der Blancpain Sprint Serie 2014
06. November 2014 / Baku – Nach einer beeindruckenden Saison und einer permanenten Platzierung in der Spitzengruppe schlossen die beiden Gize-Piloten Hari Proczyk (AUT) und Jeroen Bleekemolen (NLD) die Rennsaison 2014 mit einem hervorragenden dritten Platz im Gesamtklassement ab. Das Finale der international hochkarätig besetzten Blancpain Sprint Serie wurde am vergangenen Wochenende auf dem anspruchsvollen Straßenkurs in Baku, Aserbaidschan ausgetragen.
Die Saison blieb bis zuletzt spannend - das österreichisch/niederländische Fahrerteam war hochmotiviert nach Baku gereist. Probleme im Qualifying und ein Ausfall im Hauptrennen brachten die GT-Piloten jedoch um wertvolle Punkte und machten die Meisterschaftsambitionen zunichte. Dennoch können Proczyk und Bleekemolen auf eine sehr erfolgreiche Saison mit konstant guten Leistungen und beachtlichen Ergebnissen in der Blancpain Sprint Serie zurückblicken. Die Bilanz: mit ihrem Gize-Lamborghini Gallardo FL2 (GRT Grasser Racing Team) fuhren sie ganze acht Mal auf das Podium und setzten sich so nicht nur einmal gegen die Supersportwagen aus den Häusern von Audi, Mercedes, BMW & Co durch. Die hohe Professionalität der perfekt eingespielten Fahrerpaarung in Kombination mit der guten Teamarbeit des österreichischen Grasser Racing Teams wurde im britischen Brands Hatch mit P1 im Qualifying Rennen und einem Start-Ziel-Sieg beim Hauptrennen gleich am zweiten Saisonwochenende belohnt. Goldrichtig lagen die Gize-Piloten auch beim folgenden Einsatz im niederländischen Zandvoort. Dort versprühten Proczyk und Bleekemolen den Sekt vom obersten Podestplatz nach dem Qualifying Rennen. Und auch an den folgenden Renn-Wochenenden in der Slowakei, in Portugal und in Belgien befand sich das Duo mit den Platzierungen 1, 2 und 3 immer auf Erfolgskurs. „Wir haben alles gegeben und viel erreicht. Der dritte Gesamtrang ist ein super Ergebnis,“ so ein zufriedener Hari Proczyk.
Weitere Informationen zu Gize unter www.gize.com und /Gize.
Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada, verfügt anders als viele andere ausländische Wassermarken, die in Deutschland erhältlich sind, über die amtliche Anerkennung als Mineralwasser. Damit ist Gize eines von nur 44 ausländischen Mineralwässern und das einzige Wasser aus Nordamerika, das diesen strengen Kriterien gerecht wird. Gize gibt es nicht nur mit und ohne Kohlensäure als Sparkling und Still, sondern auch in vier aufregenden Geschmackssorten als Gize+ (Lemon-Elderflower, Raspberry-Ginseng, Pear-Vinegar und Pineapple-Coconut). Gize und Gize+ können in den Größen 0,2l und 0,75l exklusiv und komfortabel von zuhause aus im Gize Online Store unter www.gize.com bestellt werden.
Posted von Presse am 6.11.2014 um 02:00
News/Aktuelles
- Erster Punktgewinn für HP Racing International beim Heimspiel in der Steiermark
- Lehrreiches erstes Rennwochenende im Porsche Carrera Cup Deutschland
- Volles Rennprogramm für HP Racing International in der Saison 2022
- Hari Proczyk siegt beim Heimrennen am Red Bull Ring
- Ständiges Auf und Ab für HP Racing International in Most
- Lehrreiches erstes Rennwochenende in der TCR
- Meistertitel für Hari Proczyk und HP Racing International – Luke Wankmüller wird Rookie-Zweiter
- Proczyk hält am Sachsenring den Titelkampf bis zum Finale offen
- Rookie-Sieg für Wankmüller und Podium für Proczyk in Zandvoort
- Erwartet schweres Wochenende am Nürburgring gut gemeistert