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Gelungener Saisonstart in Nogaro
Wir starteten ohne große Erwartungen in die ersten Freien Trainings.
Dadurch mein Teamkollege Dominik fast keine Erfahrung auf unserem "Gize Lambo" hatte, sollte er sich mal in Ruhe an das Auto gewöhnen.
Was er auch perfekt und professionell gemacht hat.
Leider waren die Bedingungen in den Freien Trainings alles andere als einfach.
Permanenter Wechsel zwischen trocken und nass machte die Aufgaben für uns nicht leichter.
Wir konzentrierten uns darauf das Auto verstehen zu lernen und waren speziell im Nassen von der Performance des Autos positiv überrascht.
Im Zeittraining hatten wir etwas Pech mit den berühmten gelben Flaggen!
Ich weiß dass es die typische Rennfahrerausrede ist, aber es war wirklich so!
Die Rennleitung hat zwar nicht sofort die Gelbsünder bestraft, aber wenigstens hat man sich die Zeit genommen und alle die unter Gelb zu schnell waren, sind unter Bewährung bei den nächsten Rennen unterwegs.
Mit Platz 12 im Zeittraining waren wir auch ganz happy, obwohl sicher noch mehr drinnen gewesen wäre (hätte, wäre, wenn interessiert aber keinen).
Im Qualifikationsrennen übernahm ich den Startturn.
Und der ist mir wirklich gut gelungen!
Nach der ersten Runde kam ich als achter zurück!
Im Laufe meines Stints schnappte ich mir noch einen Konkurrenten und steuerte auf P7 liegend die Box an um unseren Pflichtboxenstopp zu machen.
Leider haben wir bei diesem Stopp sehr viel Zeit verloren.
Warum und weshalb ist jetzt nicht mehr wichtig. Die Jungs wissen was in Zukunft zu tun ist und so lange werden wir nie mehr wieder aufs losfahren warten müssen. Im Gegenteil bei Jürgen und Daniel mache ich mir überhaupt keine Sorgen für die Zukunft, die Jungs habens drauf!
Dominik kam als 15. wieder ins Rennen zurück. Er machte einen super Stint und kam auf Platz 11 Gesamt und P4 in unserer Klasse PRO-AM ins Ziel.
Trotz des nicht perfekten Stopps ein guter Einstand wie ich finde!
Der Startplatz fürs Hauptrennen war somit P11 und Dominik fuhr diesmal den Startturn!
Dadurch es heftig regnete wurde hinter dem Safety Car gestartet, was Dominik natürlich die Möglichkeit nahm Plätze zu verbessern.
Wieder machte er einen Fehlerfreien Stint und konnte sich im Laufe seiner halben Stunde auf P9 nach vorne arbeiten.
Der Boxenstopp lief noch nicht perfekt, aber deutlich besser wie am Vortag.
Mein Stint im Nassen machte richtig Spaß!
Die Performance des Autos und die Rundenzeiten waren wirklich permanent auf Top 5-Niveau.
Ich schnappte mir noch drei Kollegen vor mir, und beendete das Rennen auf P8 gesamt und P4 in unserer Klasse.
Danke an das Grasser Racing Team!
Wir sind eine kleine aber sehr feine Mannschaft wo man bei einem jeden einzelnen die Freude und Motivation wirklich spürt.
Ich bin mir sicher wenn wir uns weiter Schritt für Schritt verbessern (und damit meine ich auch uns Fahrer!) wird es nicht lange dauern und wir lachen vom Podium!!!
Nun geht’s gleich weiter nach Monza zur Blancpain Endurance Series!
Bis bald
Hari
Posted von Denise Proczyk am 8.4.2013 um 02:00
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