News / Aktuelles
2. Platz beim Saisonfinale in Hockenheim!
Nach den beiden freien Trainingssessions (P16 bzw. P12) waren die beiden Qualifyings sowohl vom Zeitrückstand als auch von der Platzierung her das beste Saisonergebnis. Ich erwischte eine relativ gute Runde und war mit dem Rückstand von 0,582 Sekunden auf die Pole Position mehr als zufrieden obwohl ich bei einem weiteren schnellen Versuch die Runde wegen eines Unfalls abbrechen musste. Mit den Startplätzen 9 bzw. 11 waren wir zuversichtlich für die beiden letzten Saisonläufe.
Nach den beiden Nullen am Nürburgring ging ich ein wenig zurückhaltend in die Startphase des ersten Rennens. Dies kostete drei Plätze und auch der Gize-SLS ließ sich durch viel Untersteuern in der Anfangsphase schwer zu fahren. Es dauerte sehr lange bis die Vorderachse Grip hatte was aber mit Fortdauer des Rennens immer besser wurde. Mit einer reifenschonenden Fahrweise versuchte ich meinen Stint abzuspulen um in der Endphase des Rennens keine Probleme zu bekommen. Auf Platz 11 liegend erfolgte der Pflichtboxenstopp und auch Dominik vermied in seinem Stint unnötiges „Kerb-Fahren“. Dies machte sich gegen Ende des Rennens auch bezahlt. Für einige davor liegenden Konkurrenten kam das Aus durch Reifenschaden und als wir bereits auf Rang 6 lagen kam nach dem Pech der letzten Rennen auch das Glück zurück. In der letzten Runde machte Dominik dank technischer Probleme zweier Autos noch zwei Plätze gut und fuhr schließlich auf Rang 4 über die Ziellinie.
Dass das letzte Rennen auch das Erfolgreichste dieser doch durchwachsenen Saison wurde hat sich vor diesem Rennwochenende von uns niemand vorstellen können. Bei Kaiserwetter und Traumkulisse setzte Dominik mit einem sehr guten Start den Gize-SLS schon in Runde eins auf Platz 8. Es passte an diesem Tag einfach alles zusammen: Zwei Plätze beim Pflichtboxenstopp gutgemacht, zwei Drive-Through-Strafen vorgelegener Konkurrenten sowie das Gefühl bei Dominik und mir, dass mit einem fehlerfreien Rennen einiges möglich sein kann. Das Ergebnis war ein sensationeller 2. Platz und damit der Sprung in der Meisterschaft auf den 9. Gesamtrang.
Durch diesen erfolgreichen Saisonabschluß wurden wir bester SLS im Team von HEICO Motorsport sowie zweitbester Mercedes im ADAC GT Masters 2012.
DANKE an Dominik, meinem Team, meinen Sponsoren und alle, die mich in dieser Saison unterstützt haben.
Gebt Gas,
Euer Hari
Posted von Dirk Görres am 30.9.2012 um 09:42
News/Aktuelles
- Erster Punktgewinn für HP Racing International beim Heimspiel in der Steiermark
- Lehrreiches erstes Rennwochenende im Porsche Carrera Cup Deutschland
- Volles Rennprogramm für HP Racing International in der Saison 2022
- Hari Proczyk siegt beim Heimrennen am Red Bull Ring
- Ständiges Auf und Ab für HP Racing International in Most
- Lehrreiches erstes Rennwochenende in der TCR
- Meistertitel für Hari Proczyk und HP Racing International – Luke Wankmüller wird Rookie-Zweiter
- Proczyk hält am Sachsenring den Titelkampf bis zum Finale offen
- Rookie-Sieg für Wankmüller und Podium für Proczyk in Zandvoort
- Erwartet schweres Wochenende am Nürburgring gut gemeistert